Casestudy - Krassaltenheim

Mit dem Virral-Channel Krassaltenheim haben wir unser fundiertes Wissen über TikTok angewandt und für eine Pflegeheimkette umgesetzt. Nach bereits 5 Videos sind wir rein organisch auf über 100K Follower gewachsen. Somit sind wir einer der schnellst wachsenden Brandchannel auf TikTok.

Casestudy - Krassaltenheim

Das Problem

Fachkräftemangel in der Pflege!

Das Thema liegt schon seit langem auf dem Tisch, aber getan hat sich nicht wirklich viel. Der starke Mangel an Pflegekräften wird sich in den kommenden Jahren wohl noch weiter verstärken. Medien berichten immer wieder über die schlechte Bezahlung, die Arbeitsbedingungen und den Abgang von zahlreichen Pflegekräften durch die Corona - Krise. Zusammengefasst, die Pflege, die uns alle betrifft hat ein massives Problem!

Dabei ist die Pflege für viele unheimlich erfüllend und genau das richtige. Der Beruf ermöglicht es Menschen in ihren dritten Lebensabschnitt zu begleiten und ihnen ein würdevolles und respektvolles Altern zu ermöglichen. Viele der Bewohner eines Pflegeheims haben auch keine Angehörigen mehr. Dann ist der Pfleger der einzige soziale Kontakt, der der Person noch bleibt. Diese Rolle zufüllen und eine Bindung mit den Bewohnern aufzubauen, ist für viele der Grund, warum sie in der Pflege arbeiten.

Allerdings sind viele der Pflegeheime sehr konservativ und rigide in ihren Strukturen und Herangehensweisen. Unser Kunde ist das nicht. Im Gegenteil, die Pflegeheimkette digitalisiert sich nicht nur immer weiter, die Kultur ist auch offen für neues und es herrscht eine progressive Mentalität. Diese Eigenschaften machen sie attraktiv für neue Mitarbeiter und hier kommen wir ins Spiel…

Die Lösung

Ein Altersheim auf TikTok?! Klingt verrückt, aber genau das war unsere Intention. Mit Virral haben wir ein Konzept entworfen die Unternehmenskultur and die junge Generation zu kommunizieren, um neue Mitarbeiter für unseren Kundenzu gewinnen. Entstanden ist Krassaltenheim.

Virral bietet hier für Krassaltenheim einen all-in-one service an, das bedeutet wir übernehmen alles was mit TikTok zu tun hat:  

-      Umfassender Research zu Unternehmen & Branche

-      Anpassungsfähige Strategie & Konzept zurEtablierung des Unternehmens auf TikTok (u.a. Name, Branding)

-      Entwicklung von konkreten Videoideen und Formaten

-      Monatliche Videoproduktion vor Ort

-      Videoschnitt und -bearbeitung

-      Professioneller Upload auf TikTok/Reels /Shorts mitwirkungsvollen Captions & Thumbnails

-      Community Management: Kommentarmanagement, DigitalePräsenz

-      Einrichtung eines Lead Funnels für Expressbewerbungen

Resumé:

Bereits nach den ersten 5 Videos, welche wir auf dem Virral-Channel Krassaltenheim hochluden, konnten wir die 100K Follower Marke überschreiten, 10M Menschen erreichen und über 1M Likes realisieren. Zudem erreichen uns täglich Kooperations- oder Presseanfragen.

Nachdem wir einen Bewerber Funnel in die Bio von Krassaltenheim integriert haben, erhielten wir innerhalb 12 Stunden über 60 Bewerbungen von examinierten Pflegekräften – ein Meilenstein für die Pflege.

Gerne unterstützen wir Dich & Dein Unternehmen bei der Konzipierung und Umsetzung eines eigenen TikTok-Kanals. Vereinbare jetzt Deinen Termin.