Wer ist Finnel? Unser Gründer Finn Lorenzen

Wer ist Finnel? Unser Gründer Finn Lorenzen
Veröffentlicht am
10/2/2023

Geringverdiener? Aus dem Weg! Unser Co-Founder Finn Lorenzen ist “einer dieser TikToker”. Er hat selbst den Sprung von YouTube zu TikTok gemacht und war von Anfang an dabei. Ein entscheidender Grund, warum er jetzt als Experte Marken beraten und passende Formate finden kann. Er kennt die Plattform so gut wie wenige andere (und hat vermutlich selbst eine Screenzeit, die alle Rekorde sprengt). 💸

Das Wichtigste über den Creator Finnel

Finnel ist einer der gefragtesten Influencer im gesamten Dachraum. Mit über 2 Millionen Followern auf TikTok, rund 470.000 Abonnenten auf YouTube und über 100 Millionen generierten Videoaufrufen pro Monat, gehört er zur deutschen Spitze der Influencer Landschaft.

Finn hat schon super früh angefangen – damals mit YouTube. Er konnte sich dort eine große Community aufbauen. Als er von TikTok hörte, wollte er sofort dabei sein und seine Reichweite dadurch nachhaltig stärken. Doch wie genau?

Er setzte auf satirische Comedy-Sketche und lag damit goldrichtig. Mit der Zeit fand er seine Rolle als “Millionärskind Fridolin” und begeistert mit überspitzten Sketchen aus dem Leben eines “reichen Sohnes”. Seine Wiedererkennungsmerkmale: Schwarzes Hemd, extravagante Mimik und Wörter wie “Geringverdiener”.

Er bespielt aber auch immer wieder andere Themen und Rollen (z.B das “Dorfkind”) und unterhält damit eine unfassbar diverse Zielgruppe im Alter von 12-45 Jahren.

Social Media Links

Finnel und seine Songs

Mit seinem Kanal “Finnel” erreicht er mittlerweile Millionen User und hat sich eine treue Fanbase aufgebaut. So treu, dass seine Debütsingle “Erste Million” Platz 2 in den TikTok-Charts erreichte. Mehr als 40.000 nutzergenerierte Videos wurden mit seinen Songs veröffentlicht. Seine ersten beiden Songs haben gemeinsam über 10 Mio. Streams auf allen einschlägigen Portalen und Streaming-Plattformen erreicht.

Finnels Songs

Finn Lorenzen

Finnel heißt mit bürgerlichem Namen Finn Lorenzen, ist 18 Jahre alt und lebt in Köln. Neben seinem Creator Dasein schlägt Finn aber längst auch neue Wege ein. Zusammen mit Andre Braun gründete er im Oktober 2022 die Virral GmbH, eine Vertical Video Agentur.

Außerdem plant Finn 2023 viele neue Projekte, um sein Portfolio und seine Reichweite zu steigern. Es bleibt also spannend, womit er uns als Nächstes begeistert.

Finns Rolle bei Virral

Bei Virral ist Finn Co-Founder und kreativer Kopf hinter den Video-Konzepten für unsere Kunden. Da nur Wenige die Plattform TikTok so gut kennen wie Finn, hat er ein unglaubliches Gespür dafür, welche Art von Videos Reichweite, Follower und Fans generieren. Dieses Wissen setzt er gewinnbringend für unsere Kunden ein.

Neben der Konzeption erster Ideen und ganzer Skripte, ist er meist bei den Drehtagen mit am Start. Er gibt die finalen Schnitt-Anweisungen von unserer Seite, bevor die Videos zur Freigabe an unsere Kunden gehen.

VIRRAL ist die führende Agentur für organisches Wachstum mit Vertical Video in Deutschland. Mehrfach haben wir Unternehmen mithilfe von wenigen Videos pro Monat auf hunderttausende Follower skaliert. Egal ob TikTok, Instagram Reels, YouTube Shorts oder Snapchat Stories. Mit uns meistern Unternehmen die Herausforderungen der Stunde (Personalmangel, Kundengewinnung, Reichweite) und heben sich effektiv vom Markt ab.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

we go virral

Kontakt aufnehmentiktok

Das könnte Ihnen auch gefallen

TikTok für dein Unternehmen: Entdecke das Potenzial
Tiktok Basics
March 13, 2024

TikTok für dein Unternehmen: Entdecke das Potenzial

Kurzvideos sind ein super Mittel, für unternehmerische Ziele: Reichweite, Employer Branding und Kundengewinnung.
Jetzt lesen
Auszeichnung für Finnel: YouTube Creator des Jahres
Virral News
December 1, 2023

Auszeichnung für Finnel: YouTube Creator des Jahres

Finn wurde von YouTube als Creator des Jahres ausgezeichnet! Das ganze Team VIRRAL ist super stolz!
Jetzt lesen
Die Macht der 9:16 Videos auf Social Media: TikTok, Reels, Shorts, Stories
Trends & Aktuelles
November 24, 2023

Die Macht der 9:16 Videos auf Social Media: TikTok, Reels, Shorts, Stories

Wir leben in einer Ära der Kurzvideos. Aber was fasziniert Menschen so an 9:16 Videos? Und wie entwickelte sich der Trend auf Social Media?
Jetzt lesen

Du möchtest mit TikTok durchstarten?

Unsere Experten beraten Dich gerne kostenfrei zu Deinen Möglichkeiten. Gemeinsam erreichen wir die Social Media Ziele Deiner Brand oder Deines Unternehmens. Let's go virral!