Wer ist Mandre? Unser Gründer Andre Braun

Wer ist Mandre? Unser Gründer Andre Braun
Veröffentlicht am
19/1/23

Mit dem eigenen Kanal von 0 auf zu starten ist eine große Herausforderung. Genau dieser hat sich Andre gestellt und wollte sehen, was dabei rauskommen kann. Was sollen wir sagen? Eine ganze Menge. 😅

Unser Co-Founder Andre hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, einen eigenen TikTok Kanal zu starten. (Vor allem wollte er sich vor Kumpel und TikTok-Star Finn nicht blamieren, das hätte er sich ewig anhören müssen...). Er wollte damit seine Personal-Brand stärken und ehrlicherweise auch einfach Spaß haben. Vor ein paar Monaten hat er dann einfach losgelegt.

Das Wichtigste über den Creator Mandre

Mit “Mandre” produziert Andre nun humorvollen Content rund um Challenges. Eine seiner Hooks, mit der die Menschen ihn verbinden: “Wie schwer ist es eigentlich…”. Aber auch Interaktion mit Menschen auf der Straße steht im Vordergrund seines Accounts. Er verschenkt in seinen Videos gerne mal Geld, stellt Menschen auf der Straße witzige Quiz-Fragen oder trifft bekannte Persönlichkeiten.

Das trifft den Nerv der Community und entfacht gerne Diskussionen wie “Ich hätte das sicher geschafft” oder ”War klar, dass Person X das macht” usw. In kürzester Zeit konnte er so über 150 Tausend Follower und 4.6 Millionen Likes auf TikTok generieren. Bei YouTube waren seine Shorts bereits mehrfach unter den meist gesehenen.

Social Media Links

Andre Braun

Andre Braun ist Jungunternehmer und wohnt aktuell im Herzen Kölns. Sein erstes Unternehmen startete er mit nur 14 Jahren. Fivee war eine Influencer-Agentur, welche er mit 17 erfolgreich verkaufte. Danach arbeitete er mit seinem neuen Unternehmen Plutus von Frankfurt aus an der Digitalisierung von Städten und Behörden.

Zuletzt gründete er im August 2021 zusammen mit Finn Lorenzen die Virral GmbH, eine Vertical Video Agentur. Er verhilft damit Unternehmen wie Personen zu Reichweite, Personal und Umsatz durch smartes Social Media Marketing auf TikTok, Instagram und Youtube.

2023 wird Andre auf vielen Messen und Events als Speaker zu Gast sein und mit neuen Mediaprojekten auf sich aufmerksam machen.

Andres Rolle bei Virral

Bei Virral ist Andre Co-Founder und Stratege hinter der künftigen Ausrichtung und dem Produktmanagement. Er plant neue Projekte, spricht mit Geschäftspartnern und ist oft einer der ersten Ansprechpartner für neue Kunden. Außerdem vertritt Andre die Virral GmbH nach außen hin auf vielen Messen sowie eigenen Events.

VIRRAL ist die führende Agentur für organisches Wachstum mit Vertical Video in Deutschland. Mehrfach haben wir Unternehmen mithilfe von wenigen Videos pro Monat auf hunderttausende Follower skaliert. Egal ob TikTok, Instagram Reels, YouTube Shorts oder Snapchat Stories. Mit uns meistern Unternehmen die Herausforderungen der Stunde (Personalmangel, Kundengewinnung, Reichweite) und heben sich effektiv vom Markt ab.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

we go virral

Kontakt aufnehmentiktok

Das könnte Ihnen auch gefallen

Die TikTok App und ihre Funktionen
Tiktok Basics
January 19, 2023

Die TikTok App und ihre Funktionen

Wir erklären Dir kurz und knackig alle Bestandteile und Funktionen der TikTok App. So kennst Du Dich bestens aus und kannst direkt loslegen.
Jetzt lesen
TikTok 2023: Diese 6 Trends solltest Du kennen
Trends & Aktuelles
January 19, 2023

TikTok 2023: Diese 6 Trends solltest Du kennen

Was wird Dich 2023 auf TikTok erwarten? Welche Trends zeichnen sich ab? Welche Features kommen & wie kannst Du sie für Dich und Dein Business nutzen?
Jetzt lesen
TikTok Updates 2022: Das waren die wichtigsten Features und Änderungen
Tech Updates
January 18, 2023

TikTok Updates 2022: Das waren die wichtigsten Features und Änderungen

Was waren die wichtigsten Updates auf TikTok in 2022? Wir haben sie für Dich gesammelt, lies rein!
Jetzt lesen

Du möchtest mit TikTok durchstarten?

Unsere Experten beraten Dich gerne kostenfrei zu Deinen Möglichkeiten. Gemeinsam erreichen wir die Social Media Ziele Deiner Brand oder Deines Unternehmens. Let's go virral!