Wer ist Mandre? Unser Gründer Andre Braun

Wer ist Mandre? Unser Gründer Andre Braun
Veröffentlicht am
16/11/2023

Mit dem eigenen Kanal von 0 auf zu starten ist eine große Herausforderung. Genau dieser hat sich Andre gestellt und wollte sehen, was dabei rauskommen kann. Was sollen wir sagen? Eine ganze Menge. 😅

Unser Co-Founder Andre hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, einen eigenen TikTok Kanal zu starten. (Vor allem wollte er sich vor Kumpel und TikTok-Star Finn nicht blamieren, das hätte er sich ewig anhören müssen...). Er wollte damit seine Personal-Brand stärken und ehrlicherweise auch einfach Spaß haben. Vor ein paar Monaten hat er dann einfach losgelegt.

Das Wichtigste über den Creator Mandre

Mit “Mandre” produziert Andre nun humorvollen Content rund um Challenges. Eine seiner Hooks, mit der die Menschen ihn verbinden: “Wie schwer ist es eigentlich…”. Aber auch Interaktion mit Menschen auf der Straße steht im Vordergrund seines Accounts. Er verschenkt in seinen Videos gerne mal Geld, stellt Menschen auf der Straße witzige Quiz-Fragen oder trifft bekannte Persönlichkeiten.

Das trifft den Nerv der Community und entfacht gerne Diskussionen wie “Ich hätte das sicher geschafft” oder ”War klar, dass Person X das macht” usw. Sein erstes TikTok ging direkt mit über 2 Millionen Views viral! In kürzester Zeit konnte er so plattformübergreifend über 600.000 Follower und über 8 Millionen Likes auf TikTok generieren. Bei YouTube waren seine Shorts bereits mehrfach unter den meist gesehenen.

Social Media Links

Andre Braun

Andre Braun ist Jungunternehmer und wohnt aktuell im Herzen Kölns. Sein erstes Unternehmen startete er mit nur 14 Jahren. Fivee war eine Influencer-Agentur. Danach arbeitete er mit seinem neuen Unternehmen Plutus von Frankfurt aus an der Digitalisierung von Städten und Behörden.

Zuletzt gründete er im Oktober 2022 zusammen mit Finn Lorenzen die Virral GmbH, eine Vertical Video Agentur. Er verhilft damit Unternehmen wie Personen zu Reichweite, Personal und Umsatz durch smartes Social Media Marketing auf TikTok, Instagram und Youtube.

2023 wird Andre auf vielen Messen und Events als Speaker zu Gast sein und mit neuen Mediaprojekten auf sich aufmerksam machen.

Hier geht es zu seiner offiziellen Website.

Andres Rolle bei Virral

Bei Virral ist Andre Co-Founder und Stratege hinter der künftigen Ausrichtung und dem Produktmanagement. Er plant neue Projekte, spricht mit Geschäftspartnern und ist oft einer der ersten Ansprechpartner für neue Kunden. Außerdem vertritt Andre die Virral GmbH nach außen hin auf vielen Messen sowie eigenen Events.

VIRRAL ist die führende Agentur für organisches Wachstum mit Vertical Video in Deutschland. Mehrfach haben wir Unternehmen mithilfe von wenigen Videos pro Monat auf hunderttausende Follower skaliert. Egal ob TikTok, Instagram Reels, YouTube Shorts oder Snapchat Stories. Mit uns meistern Unternehmen die Herausforderungen der Stunde (Personalmangel, Kundengewinnung, Reichweite) und heben sich effektiv vom Markt ab.

Du möchtest mit Andre sprechen? 
Auf seiner Website findest du ein Kontaktformular.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

we go virral

Kontakt aufnehmentiktok

Das könnte Ihnen auch gefallen

TikTok für dein Unternehmen: Entdecke das Potenzial
Tiktok Basics
March 13, 2024

TikTok für dein Unternehmen: Entdecke das Potenzial

Kurzvideos sind ein super Mittel, für unternehmerische Ziele: Reichweite, Employer Branding und Kundengewinnung.
Jetzt lesen
Auszeichnung für Finnel: YouTube Creator des Jahres
Virral News
December 1, 2023

Auszeichnung für Finnel: YouTube Creator des Jahres

Finn wurde von YouTube als Creator des Jahres ausgezeichnet! Das ganze Team VIRRAL ist super stolz!
Jetzt lesen
Die Macht der 9:16 Videos auf Social Media: TikTok, Reels, Shorts, Stories
Trends & Aktuelles
November 24, 2023

Die Macht der 9:16 Videos auf Social Media: TikTok, Reels, Shorts, Stories

Wir leben in einer Ära der Kurzvideos. Aber was fasziniert Menschen so an 9:16 Videos? Und wie entwickelte sich der Trend auf Social Media?
Jetzt lesen

Du möchtest mit TikTok durchstarten?

Unsere Experten beraten Dich gerne kostenfrei zu Deinen Möglichkeiten. Gemeinsam erreichen wir die Social Media Ziele Deiner Brand oder Deines Unternehmens. Let's go virral!