Zurück

Möchten Sie mal probieren?
Auch der klassische Einzelhandel muss neue Wege gehen, um in Zukunft Kunden und Mitarbeiter zu begeistern. Eine Bäckerei hat den Schritt gemeinsam mit VIRRAL gewagt, freut sich über Hunderttausende Aufrufe und eine wachsende Fangemeinde. 🥨🥐
11.1K
404K
9.2M
Die Herausforderung
Die Traditions-Bäckerei und Konditorei Gilgens steht vor der Herausforderung, Auszubildenene für den Beruf des Bäckers zu begeistern. Außerdem möchten sie sich ein modernes Image aufbauen, um neue Kunden für die zahlreichen Filialen zu gewinnen. Denn: viele Bäckerein müssen derzeit schließen und Gilgens möchte defintiv nicht dazu gehören!
Die Lösung
Wir haben einen zweitägigen Strategie-Workshop abgehalten, um den Mitarbeitern Grundlagen zu TikTok zu vermitteln. Die gemeinsam erarbeiteten Videokonzepte für die Bäckerei wurden dann direkt beim ersten Drehtag produziert. Mit einer Mischung aus Bäckerei-Insights, Sketches, Proben für Passanten und Situationen in der Bäckerei, die jeder kennt entstanden viele "relatable" Videos. Das beste Video hat bereits organisch die 1 Millionenmarke geknackt. Nun macht das Gilgensteam mit unserer Beratung selbst mit dem Account weiter.